Wednesday, May 1, 2024

Mahlzeiten fuer Familien in Not

Wir versorgen weiterhin bedürftige Familien im Norden Namibias (Kunene-Region), wo seit mehreren Jahren eine Hungersnot herrscht, mit Nahrungsmitteln. 

Vergesst nicht, Gutes zu tun und mit anderen zu teilen; denn an solchen Opfern hat Gott Gefallen.
Hebräer 13,16 (HFA) 

Das wird unsere hungrigen Bäuche
viele Male füllen – Danke! 

Familien, die in kleinen Dörfern auf dem Land leben, sind völlig darauf angewiesen, was sie in ihren Gärten anbauen können. Doch da in den letzten Jahren der Regen ausgeblieben ist, reicht die Ernte nicht aus, um täglich eine Mahlzeit zu haben. 

376000 Menschen (13 % der Bevölkerung Namibias) leiden unter Hunger und benötigen humanitäre Hilfe. Familien in 14 Regionen Namibias geben mehr als 50 % ihres Einkommens für Lebensmittel aus. 

Ungefähr 24 % der Kinder unter fünf Jahren leiden unter Wachstumsstörungen. „Frauen und Kinder sind besonders gefährdet, 21 % der Frauen und 48 % der Kinder leiden an Anämie“, heißt es in einem Bericht des World Food Programme (WFP)

Im Jahr 2022 zwang der Hunger Tausende zur Flucht von Angola nach Namibia. Die schlimmste Dürre seit 40 Jahren hat im Süden Angolas Ernten vernichtet und Vieh getötet. Sie brauchen Hilfe und wir versuchen sie zu unterstützen. 

Trotz der Bemühungen der Regierung, Maismehl, Speiseöl und Soßenpulver bereitzustellen, leiden viele Familien immer noch. Oft reichen die im Rahmen der Dürrehilfe bereitgestellten Mittel nicht aus. 

Da es in vielen ländlichen Gebieten der Kunene-Region Namibias an Schulen mangelt, nehmen die vielen in den Dörfern lebenden Kinder nicht am Namibian School Feeding Programme (NSFP) teil. Dieses Programm versorgt 500000 Schüler mit einer täglichen Portion von 125 g Maismehl, das Soja, Zucker und Salz enthält. Dies wird als 'maize blend' bezeichnet und ist normalerweise die einzige Mahlzeit der Kinder am Tag. 

Speziell für Schüler aus marginalisierten Personengruppen wurde vom World Food Programme (WFP) ein neues Ernährungsprogramm ins Leben gerufen: das Home-Grown School Feeding Programme (HGSFP). Dennoch mangelt es vielen Dörfern immer noch an Unterstützung in Bezug auf Nahrungsmittel.

Wir helfen! 
Wir versuchen, zumindest ein wenig Abhilfe zu schaffen, indem wir vor allem Familien mit vielen ernährungsbedürftigen Kindern mit einigen dringend benötigten Nahrungsmittel versorgen. 
Diese Bemühungen gehen einher mit der Weitergabe der Guten Nachricht an unerreichte Menschen: Nahrung für Körper & Seele!





Vielen Dank!
Dank der Hilfe unserer beiden Freunde Albert & Job (Vorstandsmitglieder) und den finanziellen Beiträgen unserer Unterstützer konnten wir kürzlich mehrere Familien glücklich machen. 

Unser Freund Job versorgt eine arbeitslose Mutter mit 6 Kindern
mit Nahrungsmitteln, die nur alle 2 bis 3 Monate staatliche Duerrehilfe erhält

Unser Freund Albert bringt Nahrungsmittel zu hungrigen Kindern

Wenn du auch zu diesem wichtigen Programm beitragen möchtest, spende bitte an unsere Organisation: 
Papa Ramon's HopeKids Children's Home. 

Viele Menschen haben ständigen Hunger. 
Sie wuerden sich ueber eure Hilfe sehr freuen.

===> Spende <===


Hier kannst du mehr über unsere „Mahlzeiten für die Armen“-Programme erfahren: 

Wir helfen!

Seit 2016, nach Papa Ramon's Ankunft in Afrika, haben sich viele Menschen, vor allem Kinder, über unser Patenschaftsprogramm gefreut. S...